Fahrzeug Integral

Auf unseren Linie S 28 und RE 47 setzen wir Fahrzeuge vom Typ Integral ein, die wir in unserer Betriebswerkstatt in Mettmann instandhalten.

Entlang der Strecke

Die Regiobahn befährt mit den Linien S 28 und RE 47 Strecken in NRW. Die S28 führt von Wuppertal Hbf durch das Neanderthal über Düsseldorf und Neuss bis zum Kaarster See. Durch die zahlreichen Haltestellen auf der Strecke der S28  können zahlreiche touristische Ziele wie beispielsweise der Grüne Zoo Wuppertal, das Neanderthal Museum entdeckt werden. Das Neanderthal lädt zu einer Wanderung ein und mit dem Fahrrad entlang des Nordkanals begeben Sie sich auf die Spuren von Napoleon. Der Düssel-Wupper-Express (RE 47) verbindet die Region Remscheid mit der Landeshauptstadt Düsseldorf. Entdecken Sie mit dem RE 47 den Brückenpark Müngsten rund um Europas höchster Eisenbahnbrücke, Schloss Burg, die Klingenstadt Solingen, das Werkzeugmuseum oder das Deutsche Röntgen-Museum in Remscheid.

Baumaßnahmen

Die Regiobahn führt jedes Jahr umfangreiche Instandhaltungsmaßnahmen an der Infrastruktur durch. Aber auch der Ausbau der Eisenbahnstrecke bis Wuppertal stand in den letzten Jahren im Fokus der Arbeiten.

Impressionen - Eisenbahn ist unser Leben

Wichtige Informationen